Donnerstag, 4. April 2013

Die Nachricht kam nach Mitternacht



Seit Ende Februar bin ich "Kreisbeauftragter" der Alternative für Deutschland (AfD), für, hm: Den hiesigen Landkreis Ostallgäu (inklusive der kreisfreien Stadt Kaufbeuren)? Oder für den gesamten Wahlkreis 257, was dann auch den größten Teil des Unterallgäu sowie die kreisfreie Stadt Memmingen mit einschließen würde?
Das ist wohl noch nicht offiziell festgelegt; auch Kreisbeauftragter bin ich (zwar nach vorheriger Absprache, aber letztlich) sozusagen "auf Zuruf" geworden.

Mittwoch, 3. April 2013

Parteiwerbung für die "Alternative für Deutschland" in Füssen

 
 
Schon vor ca. 2 Wochen hatte ich versucht, in Füssen Flugblätter (die sich jedermann über diesen Link herunterladen und ausdrucken kann) unserer neuen Partei "Alternative für Deutschland" (Homepage) zu verteilen.
Damals zwar bei strahlendem Sonnenschein, aber allzu zurückhaltend (oder schüchtern). In ca. einer Stunde bin ich etwa 5 Stück losgeworden.

Änderungsvorschläge zum Parteiprogramm der neuen Partei Alternative für Deutschland (AfD)


Als erstes Posting in meinem neuen Blog übernehme ich einen Blott vom 10.03.2013 aus meinem Blog "Canabbaia" zum Programm der Partei.
Und zwar geht es hier um das (8 Punkte umfassende) PARTEIprogramm, das auf der AfD-Webseite zu finden ist. Der Entwurf zu dem auf dem Berliner Parteitag zu beschließendenn WAHLprogramm umfasste in der Anlage zur Einladung lediglich drei Punkte.
Bei der Abfassung des nachfolgenden Textes war mir diese Unterscheidung nicht klar; ich war seinerzeit davon ausgegangen, dass es Parteiprogramm und Wahlprogramm identisch wären.Sofern es bei der Unterscheidung bleibt, müsste aus meiner Sicht allerdings das PARTEIprogramm, das in Berlin wohl NICHT zur Abstimmung steht, spätestens auf dem nächsten Parteitag zur Debatte und zur Beschlussfassung vorgelegt werden. Es kann ja nicht sein, dass die Mitglieder lediglich über ein nur spezifisch zur Bundestagswahl gültiges Wahlprogramm entscheiden, während das allgemein gültige und somit höherrangige Parteiprogramm keine demokratische Legitimation erhält.