Sonntag, 27. April 2014

Europawahlkampf 2014: Schwangau so blau, so blau, so blau / Der Gegner macht blau, macht blau, macht blau ....

 
 
DIESES Plakat hätte dem einstigen Hausherrn da oben ganz bestimmt nicht gefallen.

Aber besser gegessen, als man den Touristen heute glauben machen will, hat der Kini denn doch:

 

Damit wir auch in Zukunft die Wahl haben, und nicht alternativlos runterschlucken müssen, was uns die Großkoalitionsküche vorsetzt, fordert die AfD: "Vielfalt statt Gleichmacherei". (Wie wichtig das ist, sieht man im linken Teil des Bildes ;-) .
 

Mit Ausnahme eines CSU-Großplakates (s. u.) hat die Konkurrenz zur Wahl des Europaparlaments am 25.05.2014 bislang in Schwangau noch (?) überhaupt nicht plakatiert.
So konnte ich in Hohenschwangau, unterhalb von Schloss Neuschwanstein, gleich 3 Laternenpfähle besetzen.
Stimmungsvoller ist es aber dieses Foto hier aus dem Schwangauer Ortsteil Horn (ebenfalls, wie auch Schwangau selbst, von der B17, der "Romantischen Straße" durchzogen).
 

"Alle Macht geht vom Volke aus. Wann bei uns" fragt die AfD, und  ich liefere Ihnen hier exklusiv die Antwort: Wenn dem deutschen Volk ein Licht aufgeht!
(Also möglicher Weise erst am St. Nimmerleins-Tag.)
 

Gegen solchen Defaitismus gibt es in Horn vor dem "Landhotel Guglhupf" ein "Bänkle zum Träumen".
 

Und hier sehen wir, wie blau Schwangau geworden ist. 40 Plakate hängen an der B17 (an 20 Laternenpfählen jeweils 2 Plakate); da sind wir gut bestückt. (Im Vorjahr standen mir lediglich 10 Plakate für Schwangau zur Verfügung.
 
  
 
 
 
Dem einsamen Großplakat der Konkurrenz schenken wir natürlich auch unsere Aufmerksamkeit:
Die Wiese ist voll Löwenzahn,
Die CSU im Löwen-Wahn!
 
Die Wahrheit muss in den Vordergrund
Denn hinten geht die Lüge rund:
"Vielfalt statt Gleichmacherei" will nur die AfD; sämtliche Blockparteien treiben die Michelschafe in den europäischen Einheits-Pferch!

  
Am Schwangauer Rathaus spannen wir kurzerhand König Ludwig II als Wahlkampfhelfer ein:


Wenn die bunten Fahnen wehen, ist das schön. Nur die EU-Flagge, die sich hier in den Vordergrund gedrängt hat:  Die mögen wir mittlerweile deutlich weniger. 
Rechts auf bzw. an der Bank meine Arbeitsutensilien: Alu-Leiter, Rucksack und eine große Plastiktüte mit den Plakaten. Ohne Auto das Zeug durch die Gegend zu tragen ist etwas anstrengend; da weiß man am Abend, was man geschafft hat.
(Allerdings habe ich an zwei Tagen, Freitag 25. und Samstag 26.04.2014, plakatiert.)
 

Hier das Rathaus noch einmal aus der Nähe; in der Mitte die Büste des Wittelsbachers König Ludwig II ("Kini").
Und links natürlich ein Wahlplakat von uns: "Mehr Freiheit. Weniger Brüssel."
 
 
Auf den Bergen wohnt die Freiheit, Auf den Bergen ist es schön .....
 

Vielfalt statt Gleichmacherei? Der Gasthof Post wäre sicher gerne dabei!
 

Gleichmacherei ist ungesund; deshalb zum Plakat "Vielfalt statt Gleichmacherei" hier gleich auch ein Wegweiser zur Apotheke!
 

Richtig: "Einwanderung braucht Regeln". Vor allem aber braucht sie Ampeln, die nicht ständig auf Grün stehen!
 

Auch wenn die Gedanken beim Wahlkampf sind: Das Auge genießt dennoch die Frühlingsblumen (an der Osterhalde 2 in Schwangau; vgl. auch meinen Blott von 2011):

 

Als herzensguter Christenmensch, der ich nun einmal bin, entbiete ich auch unseren Feinden, den Diskursterroristen oder Antifanten, einen wohlmeinenden Gruß:
"Ein jeder wünscht mir, was er will,

So geb ihm Gott zweimal soviel".
Aber das wäre gewiss kein Vergnügen für die Linksinfantilen, wenn ihre Wünsche gegen die AfD an ihnen selber gleich doppelt in Erfüllung gehen würden.
Übrigens hat mich sogar unterhalb von Neuschwanstein ein Touri angemacht: "Rassistenpack". Obwohl er Frau und Kind (oder Kinder) dabei hatte.
Ich habe ihn gefragt, ob es ihm sonst gut geht; aber irgendwie schien es ihm nicht so gut zu gehen.
(Am 2. Tag, in Schwangau selber, erhielt ich dagegen zwei freundliche Zusprüche von Passanten.)
 

Und zum Abschied überreicht uns die Göttin Aphrodite den Siegeskristall:


 
ceterum censeo
 Blockis* bluten brave Bürger!
Deshalb Deutschland in Europa:
Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!
* Die eurofetischistischen "Blockparteien" CDUCSUFDPGRÜNESPD
Textstand vom 27.04.2014

1 Kommentar:

  1. Direkt vorbildlich plakatiert !

    Da kann am 25. Mai eigentlich nichts mehr schiefgehen.

    AntwortenLöschen