Montag, 5. Mai 2014

AfD-Wahlkampf in Cambodunum: Prof. Bernd Lucke in Kempten



Hahn im Korb ist der AfD-Vorsitzende ("Sprecher", formal einer von dreien) Prof. Bernd Lucke bei den Grünen natürlich nicht:



Interessant ist das Wahlplakat von Bündnis 90/Die Grünen dennoch. In einer Zeit, wo Deutschland von den Blockparteien immer tiefer in den Sumpf einer europäischen Transfer- und Schuldenunion geführt wird, in welcher die Europäische Zentralbank immer mehr Geld zu drucken droht, um kränkelnde und reformunwillige Volkswirtschaften mit monetären Scheinblüten aufzupäppeln, wo Deutschland schon jetzt mit einem Mehrfachen des gesamten Bundeshaushalts für Forderungen gegen andere Länder haftet oder Kredite an diese vergeben hat ("Target2-Salden" der Deutschen Bundesbank) bewerben die Grünen das Hähnchenglück als ihr höchstes Ziel für die Wahl zum Europäischen Parlament am 25.05.2014.
Da lachen ja die Hühner!
Zumindest würden sie lachen, wenn nicht diese Wählerverdummung so maßlos traurig wäre. Immerhin sagt aber diese Werbestrategie mehr über die Bündnisgrünen aus, als diesen angeblichen Edeldemokraten lieb sein kann. Vor allem zeigt sich eine maßlose Arroganz gegenüber dem und eine Verachtung des Volkes, das man mit Kleinvieh abspeist, während man Hunderte von hart erarbeiteten deutschen Steuermilliarden an die Finanzhaie und an angebliche "Freunde" verteilt.


Wer sich noch nicht von den Parolen der Blockparteien hat einlullen lassen, der folgte der Einladung des AfD-Kreisverbandes Oberallgäu/Lindau/Kempten zum Vortrag von Prof. Lucke im Haus Hochland am Samstag, 03.05.2014, 14.00 h.


In diesem Saal hatte vor der Bundestagswahl 2013 bereits Frauke Petry eine Wahlrede gehalten (am 17.08.2013). Während damals, trotz Konferenzbestuhlung (also mit Tischen) die vielleicht 60 Zuhörer etwas verloren wirkten (die damalige Veranstaltung hatte allerdings eine starke Konkurrenz in der gleichzeitigen Allgäuer Festwoche statt), waren diesmal rund 300 Zuhörer erschienen. (Vgl. auch den Kurzbericht "Bernd Lucke von der „Alternative für Deutschland“ begeistert rund 300 Anhänger in Kempten" auf all-in.de von heute, 05.05.2014. In der Druckausgabe der Allgäuer Zeitung erschien ebenfalls heute eine ausführliche Version unter der Überschrift "Hochfest der Eurokritiker". Trotz des etwas polemischen Titels informiert der Text recht sachlich.)


Nachfolgend einige Schnappschüsse von Prof. Lucke.
(Wegen der schlechten Lichtverhältnisse mit ISO 800 aufgenommen; dafür sind sie recht brauchbar.)

Mein Fazit von Luckes Rede:
Staatsmann
bricht Lügenbann!







Wahlkampf ist Stress pur für die Spitzenleute der Parteien. Am Vortag war Prof. Lucke abends in Erlangen aufgetreten.
Hier ist es etwa 15.45 Uhr; um 17.00 h hatte Lucke bereits den nächsten Auftritt in Geretsried südlich von München (darüber berichtete, ebenfalls heute, der Münchner Merkur in seiner Online-Version unter
"Ovationen statt Proteste"). Von dieser Veranstaltung (zu der etwa 400 Besucher erschienen waren) gibt es auch ein Video auf YouTube und einen kurzen Bericht auf der Facebook-Seite des AfD-Landesverbandes Bayern. Originell:
"Bernd Lucke wurde eine Mistgabel übergeben damit er in Brüssel mal ordentlich ausmisten kann!"




 Anders als in Erlangen (hier der Störappell der sinistren Linksfaschisten-Bande) und vorher (ebenfalls am 02.05.) in Regensburg (darüber hier ein Bericht offenbar aus Demonstrantenperspektive, aber doch großenteils informativ, von einer Anna Hasskerl; und dort eine Pressemitteilung der Sozialistischen Jugend Die Falken)
gab es in Kempten keine Demonstration und keine Versuche, die Veranstaltung zu stören. An den AfD-Wahlplakaten in der Kemptener Fußgängerzone hatten sich die selbsternannten "Antifaschisten" allerdings doch ausgetobt: 


Vielleicht sollte der AfD-Kreisverband dieses Poster als modernes Kunstwerk meistbietend versteigern - und vom Erlös weiteres Wahlkampfmaterial kaufen.
Dann hätten die Antifanten sogar positiv gewirkt.
Frei nach Goethe wie die Teufel, die stets das Böse wollen, und doch das Gute schaffen!


Diese Wahlwerbung der Piraten ist mental etwas zurückgeblieben.
Welche Ziele will eine Partei im Euroaparlament verfolgen, die mit dem Slogan "Grenzen sind so 80er" lediglich vergangene Errungenschaften anpreist, an denen sie außerdem selber völlig unbeteiligt war?
 

Von der politischen Nicht-Aussage her passt dazu ein anderes Plakat, wie es die Piraten hier in Schwangau aufgehängt haben: Das Brüsseler Manneken Pis mit dem Spruch "Ich kann nicht, wenn jemand zuschaut". Offenbar geht es um Datenschutz.
Aber zum einen dürften sehr viele Wahlberechtigte damit überfordert sein, solche gedanklichen Zusammenhänge herzustellen.
Und zum anderen: Welche konkrete Politik wollen die Piraten mit solchen Sprüchen für das Europaparlament anbieten? Soll das etwa den Kampf gegen die amerikanische NSA-Spionage aufnehmen? Also ebenfalls eine sinnfreie Aussage.
(Immerhin hat es die Piratenpartei mittlerweile denn doch zu Hohlkammerplakaten gebracht, während zur Bundestagswahl noch der Regen ihre Papierfetzen von ihren Pappplakaten gespült hatte - s. in diesem Blott gleich mein erstes Foto.)



Übrigens, falls es jemand noch nicht wusste: "Cambodunum" ist ein antiker Name für Kempten!


Nachtrag 07.05.2014
Unter der Überschrift "AfD-Vorsitzender begeistert auch in Kempten seine Anhänger. Bernd Luckes Ein-Mann-Show" brachte auch das Anzeigenblatt "Kreisbote" am 06.05.14 einen sachlichen Bericht über Luckes Auftritt.




ceterum censeo
 Blockis* bluten brave Bürger!
Deshalb Deutschland in Europa:
Weder Zuchtmeister, noch Zahlmeister!
* Die eurofetischistischen "Blockparteien" CDUCSUFDPGRÜNESPD
Textstand vom 19.05.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen