Donnerstag, 30. Oktober 2014

AfD-Landesvorsitzender Marcus Pretzell und der Obskurantistenkongress der nordrhein-westfälischen Bezirksvorstände: Hasenpanier statt Parteiführung?




Für Sonntag, den 22.03.2015, haben sämtliche 5 nordrhein-westfälischen Bezirksvorstände unserer AfD nach Witten eingeladen zum "1. Alternativer Wissenskongress NRW".
Diese Veranstaltung wird auch mit einer
eigenen Webseite beworben; als Veranstalter erscheinen auf der Einladungsseite "Die Bezirksverbände der AfD NRW".


Montag, 27. Oktober 2014

Warum Rechtsextremisten feige, schwächlich und dumm sind

 
Den nachfolgenden Text hatte ich ursprünglich als Facebook-Eintrag geschrieben; daraus erklären sich beispielsweise die Appelle an die "Freunde".


Wenn ich sage "Rechtsextremisten sind feige, schwächlich und dumm", dann dürfte das bei meinen Lesern eine Vorstellung von dumpfbackigen Glatzkopf-Schwächlingen erwecken, die vor prügelnden Antifa-Horden davon laufen.
Aber so ist meine Behauptung NICHT gemeint.
Weder unterstelle ich den Rechtsextremisten Feigheit bei gewalttätigen Auseinandersetzungen mit ihren Gegnern, noch ist, was ich hier als "Dummheit" bezeichne, eine Frage des Intelligenzquotienten.
Und auch mit "schwächlich" wollte ich nicht sagen, dass die Rechtsextremisten Mickerlinge oder Tattergreise sind.

Samstag, 11. Oktober 2014

SIMUL IUSTUS ET PECCATOR: Zum Thema AfD und Rechtsextremismus

 
 
Die WAZ (nach meinem Eindruck, aus freilich nur kursorischer Lektüre, auch so ein Frontkämpferblatt der antifaschistischen Volksbrigaden) berichtet heute unter "Pro NRW wirbt in Gelsenkirchen um AfD-Stadtverordnete" dass "die AfD bei den Abstimmungen im Rat zu Gremien und Ausschüssen offen mit Pro NRW den Arm hob".

Also zunächst einmal: Arm heben geht ja gar nicht; was sind das für Zustände im Rat der Stadt Gelsenkirchen? Da muss mal schleunigst ein anderes Zeichen für Zustimmungen bei Abstimmungen her! ;-)

Aber nun ernsthaft:

Mittwoch, 1. Oktober 2014

AfD und politische Korrektheit: Das große Missverständnis



Angesichts mancher Äußerungen von vorgeblichen oder tatsächlichen AfD-Anhängern, vielleicht auch Parteifreunden, in vielen Debatten auf meiner eigenen Seite und in AfD-nahen Gruppen usw., halte ich die folgende, hoffentlich unmissverständliche Klarstellung meiner eigenen Position in der Debatte um die angebliche Rechtslastigkeit der AfD für geboten: